Stühlerücken im Fuldaer Stadtparlament

Änderung bei der Fraktion Linke.Offene Liste / Menschen für Fulda: Eine Frau geht – ein Mann kommt.

Stefan Jahn

Fulda
Die Stadtfraktion Die Linke.Offene Liste / Menschen für Fulda informiert über einen Wechsel: Barbara Grün legt ihr Stadtverordnetenmandat nieder. Aus persönlichen Gründen kann sie ihr Mandat leider nicht weiter wahrnehmen: „Ich bedauere sehr, dass ich nicht in vorgesehenem Maße die Arbeit im Stadtparlament mitgestalten kann. Im Rahmen des mir zeitlich und kräftemäßig Möglichen unterstütze ich die Fraktion jedoch gern weiterhin.“ Ihre KollegInnen bedauern den Rücktritt sehr, haben aber „großen Respekt für die Position, ein Mandat ‚entweder ganz oder gar nicht‘ auszufüllen. Wir danken Barbara sehr für ihre bisherige Arbeit mit uns und freuen uns auf die Aussicht, auch in Zukunft auf ihre Fähigkeiten zurückgreifen zu können.“

Nachrücken wird Stefan Jahn. Er ist 62 Jahre und ein echter Fuldaer Jung. Der Metallfacharbeiter ist aktiver Gewerkschaftler, seit 1986 im Betriebsrat und bereits viele Jahre Betriebsratsvorsitzender eines Fuldaer Unternehmens: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Meine vielfältigen Erfahrungen in Betrieb und Gewerkschaft sind sicher eine gute Basis für meine politische Arbeit. Auch mein Engagement für die Interessen schwerbehinderter Berufstätiger möchte ich gern weiterverfolgen und in meine neuen Aufgaben einbringen.“ Seine neuen FraktionskollegInnen heißen ihn willkommen und denken, dass Stefan Jahn seine Kompetenzen und Erfahrungen in die verschiedenen Gremien einbringen wird. “Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.”

Barbara Grün

Barbara Grün

Dieser Beitrag wurde unter News, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar